Archiv-Kategorie: Technik

Schäden durch PC-Viren

ANZEIGE -

 Wir müssen uns immer wieder mit üblen Viren auseinandersetzen, die die Gesundheit der Menschen gefährden können. Hochaktuell beschäftigt uns in diesem Zusammenhang natürlich Corona. Aber es gibt auch Viren anderer Art, die eine große Gefahr für Computer darstellen. Und letztendlich leidet darunter natürlich auch wieder der Mensch. Es ist die Rede davon, dass ca. jeder dritte Computer von Nutzern des Internets einem Angriff von sogenannten Viren und Würmern zum Opfer fällt. Dabei kann es passieren, dass durch diese Übeltäter Probleme sowie Schäden in Milliardenhöhe entstehen. Zum Teil kann die Gefahr so groß sein, dass sogar ein Kopfgeld auf die „Erfinder“ der schädlichen Software ausgesetzt wird.

Smarte Zukunft: Was erwartet uns?

ANZEIGE -

Ein smartes Zuhause – diese Zukunftsvision etabliert sich immer mehr in unseren Haushalten. Dabei ist es mittlerweile ein Leichtes, Routinen und Abläufe über Smart Assistants wie Alexa, den Apple HomePod oder Google Home zu erstellen und sich dadurch den Alltag zu erleichtern. Ob nun das Licht vollautomatisiert ein- und ausgeschaltet werden, der Fernseher bedient oder der Saugroboter die Wohnung reinigen soll, die smarten Assistenten erledigen auch heute schon alles, was sie in ihrer digitalen Umgebung abdecken können.

Elektroautos: Die Probleme mit den Lithium-Ionen Akkus

ANZEIGE -

Das Thema Elektroautos sorgt in den letzten Jahren für immer mehr Furore. Ein häufiger Punkt den E-Auto Kritiker anführen ist die Frage, was mit den Elektroauto Akkus passieren soll, wenn der Akku des Fahrzeugs unbrauchbar wird. Diese Frage scheint ein unlösbares Problem zu sein. Allerdings eröffnen neueste Recyclingverfahren neue Möglichkeiten, um die Batterien der Elektroautos wieder zu verwerten.

Damit die Kosten überschaubar bleiben: Den richtigen Drucker wählen

ANZEIGE -

Zweifellos gehört der Drucker zu den wichtigsten Geräten in Büros und im Homeoffice überhaupt. Denn viele Unterlagen sollten nicht nur digital, sondern zur Bearbeitung und Archivierung auch in Papierform vorliegen. Beim Kauf eines Druckers kommt es jedoch nicht einzig und allein auf die Features an, die das Gerät bietet. Auch den Verbrauch und die sonstigen Folgekosten sollten die Käufer im Auge haben, wollen sie nicht horrende Rechnungen bezahlen, so lange der Drucker im Einsatz ist.

Die verschiedenen Varianten der Erklärvideos

ANZEIGE -

Wer sich schon einmal mit dem Thema Erklärvideos befasst hat wird wissen, dass es sich hierbei um eine gute Variante handelt, einfach mal Werbung für die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen zu machen. Das bedeutet daher auch, dass man sich aufgrund dessen alleine heute schon die passenden Angebote anschauen sollte. Schritt für Schritt kann man sich demnach informieren, was es gibt und wie man die eigenen Erklärvideos in wenigen Schritten gestaltet. Erklärvideos in unterschiedlichen Stilen ermöglichen einem daher die verschiedensten Formen der Werbung. Es ist dahingehend nicht einmal mehr schwer, den richtigen Weg zu gehen und genaue Informationen in dem Bereich zu sammeln. Eher im Gegenteil, denn auch in der heutigen Zeit lassen sich die vielen SEO Agenturen sehen und zeigen eindeutig, wie man sich informieren kann. Dort kann man auch direkt einen Beratungstermin vereinbaren und schauen, was noch alles ermöglicht wird. Wie sollte man schließlich sonst eine perfekte Werbung in Form von einem Erklärvideo erstellen können? Dies fragen sich daher viele Unternehmen, die sich mit dieser Thematik befassen und demnach auch die individuellen Vorteile für sich entdecken wollen.