Archiv-Kategorie: Medien

Die Vorteile einer Online-Präsenz

ANZEIGE -

Unternehmen mit einer Online-Präsenz werden häufiger wahrgenommen als andere Unternehmen. Dieser Vorteil lässt sich auch in monetärer Hinsicht ausdrücken. Die hohe Transparenz ist auch durch das veränderte Konsumverhalten von Konsumenten beeinflusst worden. Statistisch nachgewiesen ist heute, dass sich Kunden umfassend vor einer Kaufentscheidung online informieren. Dadurch entgeht einem Fachgeschäft ohne Online-Präsenz Umsatz. Dieses Manko zu marginalisieren geht nur, indem man die Online-Präsenz ausbaut. Es reicht aber nicht aus, nur online präsent zu sein. Sie müssen auch von ihren Kunden gefunden werden. Man kann diesen ersten Schritt aber noch weiter fassen. Viele Unternehmen glauben, dass eine Online-Präsenz bereits ausreichend ist. Leider beginnt hier erst die Arbeit. Es ist allerdings der erste Schritt.

Heute Journal – Das Nachrichtenmagazin des ZDF

Das Pendant zu den Tagesthemen der ARD liefert das Heute-Journal des ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen), das seit 1978 gezeigt wird. Anfangs wurden 4 Sendungen die Woche ausgestrahlt, während das Heute-Journal mittlerweile täglich gesendet wird. Während die Sendung wochentags 30 Minuten dauert, beträgt die Länge der Wochenendausgaben lediglich 15 Minuten. Bei besonderen Ereignissen werden Sonderausgaben des Heute-Journals gezeigt, die sich ausgiebig mit dem jeweiligen Thema befassen.

Ein papierloses Büro – Fiktion oder Realität?

ANZEIGE -

Alle Menschen haben bei dem Gedanken an die Zukunft unterschiedlich Vorstellungen. Dort ist nicht immer alles besser, doch trotzdem technisch in den meisten Fällen weit fortgeschritten. Schon ein Blick in den „ganz normalen Alltag“ zeigt: hier lauert -besonders mit Hinblick auf den Faktor Umweltschutz- ein enormes Potenzial. Heutzutage lassen sich vor allem in Büros viele Papiere bzw. Dokumente finden. Dabei handelt es sich meist um Formulare, Kopien oder auch Arbeitsaufträge, welche in Papierform angelegt und ausgedruckt werden. Kann es im Zuge einer besseren Umwelt aber auch papierlose Büros geben? Oder ist genau das eher eine nahezu unerreichbare Wunschvorstellung?

Die verschiedenen Varianten der Erklärvideos

ANZEIGE -

Wer sich schon einmal mit dem Thema Erklärvideos befasst hat wird wissen, dass es sich hierbei um eine gute Variante handelt, einfach mal Werbung für die verschiedenen Produkte und Dienstleistungen zu machen. Das bedeutet daher auch, dass man sich aufgrund dessen alleine heute schon die passenden Angebote anschauen sollte. Schritt für Schritt kann man sich demnach informieren, was es gibt und wie man die eigenen Erklärvideos in wenigen Schritten gestaltet. Erklärvideos in unterschiedlichen Stilen ermöglichen einem daher die verschiedensten Formen der Werbung. Es ist dahingehend nicht einmal mehr schwer, den richtigen Weg zu gehen und genaue Informationen in dem Bereich zu sammeln. Eher im Gegenteil, denn auch in der heutigen Zeit lassen sich die vielen SEO Agenturen sehen und zeigen eindeutig, wie man sich informieren kann. Dort kann man auch direkt einen Beratungstermin vereinbaren und schauen, was noch alles ermöglicht wird. Wie sollte man schließlich sonst eine perfekte Werbung in Form von einem Erklärvideo erstellen können? Dies fragen sich daher viele Unternehmen, die sich mit dieser Thematik befassen und demnach auch die individuellen Vorteile für sich entdecken wollen.

OnPage-Maßnahmen für effektives SEO

ANZEIGE -

Schon lange ist die Suchmaschinenoptimierung ein fester Bestandteil des Online-Marketings. So greifen immer mehr Unternehmen auf spezielle Agenturen zurück, die sich speziell um die Optimierung einer Webseite für die Suche von Google beschäftigen. Dabei gibt es viele unterschiedliche Möglichkeiten der Verbesserung für die Sichtbarkeit einer Webseite.