Archiv-Kategorie: Reisen

Urlaub in Ägypten

Ägypten ist ein Reiseland, das sich vor allem in den Herbst- und Wintermonaten durch seine Sonnengarantie einer großen Beliebtheit erfreut und zu den beliebtesten Fernreiseländern der Europäer zählt. Dabei erstreckt sich das Land über eine Fläche von etwa 1 Millionen km2, auf der circa 80,5 Millionen gemeldete Einwohner leben. Mit einer Bevölkerungsdichte von ungefähr 80 Einwohnern pro km2 ist Ägypten relativ dünn besiedelt, was seinen Grund in der vielfältigen Landschaftsstruktur hat. Während in den Ballungszentren, wie in und um die Hauptstadt Kairo sehr viele Menschen leben, ist der ländliche Raum meist dünn besiedelt.

Beliebtes Reiseziel: Die Insel Mallorca

Die Insel Mallorca kennen inzwischen zumindest dem Namen nach die meisten Menschen und nicht wenige haben auch schon eine der schönen Mallorca Reisen verlebt, die auf diese Insel im Mittelmeer möglich sind. Das Schöne an Mallorca ist dabei ohne jeden Zweifel der Umstand, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, wie man seine Zeit verbringen kann und deshalb dort eigentlich auch jeder auf seine Kosten kommen kann. Baden im Meer, Wassersport betreiben, Wandern gehen, die Natur genießen, Sehenswürdigkeiten bewundern und sich kulturelle Einrichtungen anschauen, das alles sind Dinge, die man bei einem Mallorca Urlaub in Hülle und Fülle erleben kann.