Outlook.com – Der neue E-Mail-Dienst

Zur Zeit bearbeitet Microsoft alle Systeme und bringt sie auf neuen und aktuellen stand. Der alte Hotmail dienst von Microsoft wurde jetzt zum neuen System Outlook weiterentwickelt. Jeder Nutzer, der das alte E-Mail Programm benutzt hat, der kann sich ab sofort mit seinen alten Daten auf Outlook.com einloggen. Das alte Design wurde komplett überarbeitet und man findet einen ganz neuen Style bei der Seite vor, dass passend zu dem neuen Betriebssystem entwickelt wurde. Dazu läuft der neue Service im Vergleich zu dem alten deutlich schneller. Jedes Mitglied bekommt auf der neuen Seite eine E – Mail Adresse nach der Registratur zur Verfügung gestellt und kann sich dazu bis zu 5 Adressen anlegen.

Bereits kurz nach dem Start des neuen Mailservice Outlook.com gab es innerhalb von kurzer Zeit mehr als eine Millionen registrierte Benutzer zu verzeichnen, für die neue Seite. Die Firma hat sich mit dem neuen Mailservice ganz große Ziele gesteckt und möchte damit wieder vor den großen Rivalen von Google kommen, was sicherlich kein leichtes Ziel ist. Doch durch die ganzen neuen Funktionen, Design und dem Style, muss man sich wirklich die Seite mal genau anschauen und überlegen ob man es sich nicht mal genauer anschaut. Man kann seinen Account zudem komplett mit dem Sozialen Netzwerken Verknüpfen und bekommt auf seinen Account noch ganze 7 GB Skydrive Speicher zur Verfügung gestellt. Dazu gibt es die Funktion, dass Automatisch alle Mails aufgeräumt und gelöscht werden. Was natürlich gerade gut ist, wenn man zu viele Mails auf dem Account hat und man den Frühjahrsputz nicht mehr selbst machen muss!

Man muss also abwarten, wie sich die Zukunft für den neuen Dienst entwickelt und ob sie das Tempo, was sie mit dem Dienst vorlegen auch in Zukunft behalten können, dann ist es auf jeden Fall für alle anderen Anbieter sehr schwer noch vor dem Dienst zu bleiben.