Archiv-Kategorie: Gesellschaft

Lustige Abschiedsreden kostenlos für alle Fälle

Fast täglich gibt es In vielen Unternehmen den einen oder anderen über die Jahre sehr geschätzten Kollegen, der nach einem reichen Arbeitsleben, nun bald das seit Jahren bekannte Büro gegen den wohlverdienten Ruhestand eintauscht, und sich künftig seinen Hobbys widmet. Im Laufe der Zeit haben sich nun Freundschaften und ein kollegiales freundliches Miteinander entwickelt, und man möchte den Kollegen nicht so ganz ohne eine kleine Anerkennung in den Ruhestand ziehen lassen. So ist es in manchen Unternehmen fast schon Tradition, dass sich einige Kollegen zusammentun, und eine Abschiedsfeier für den künftigen Rentner planen. Und wie es Abschiede so mit sich bringen, gehören natürlich auch Abschiedsreden dazu. Wie wäre es denn dazu einmal mit einer lustigen Abschiedsrede?

Eine ausgefallene Faschingsparty planen

ANZEIGE -

Jedes Jahr aufs Neue steht die fünfte Jahreszeit vor der Tür. Wenn Karneval langsam näher rückt und die Idee reift, in diesem Jahr selbst einmal eine ausgefallene Faschingsparty zu feiern, gibt es ein paar Dinge, die auf jeden Fall beachtet werden sollten. Wichtig ist dabei, auf jeden Fall rechtzeitig die Einladungen zu verschicken. Gerade die Zeit des klassischen Straßenkarnevals von Weiberfastnacht bis Veilchendienstag ist bei vielen Karnevalsfreunden schon lange vorher komplett durch terminiert.