Elf Yourself – Diese App macht Freunde zu Elfen

Elf Yourself wurde vom Anbieter OfficeMax im Jahr 2006 in den USA erfunden. Dabei handelt es sich um eine Webseite, auf der es möglich ist, verschiedene Fotos von Freunden, Familienmitgliedern oder gar sich selbst hochzuladen und in eine lustige Elfen-Animation umzuwandeln. Mittlerweile kann man diese tanzenden Elfen-Animationen auch als App auf Smartphones und Tablet-Computern herunterladen. Ursprünglich wurde die Webseite als Teil einer Werbekampagne entwickelt, in dem lustige Elfen die bevorstehende Weihnachtszeit einläuteten. Inzwischen hat Elf Yourself die Welt erobert.

Elf Yourself erobert die Welt

Elf Yourself kam jedoch so gut an, dass die Webseite heute nicht nur zu Weihnachten extrem gut besucht ist. Durch die Möglichkeit, das fertige Animationsvideo auch auf andere Webseiten hochzuladen, hat sich Elf Yourself mittlerweile auch für andere Gelegenheiten als nützlich erwiesen. Ob Weihnachten, Geburtstag, Kinderfete, Tanzabend, Familienfeier oder einfach ein lieber Gruß – mit Elf Yourself wird jede digitale Karte zum absoluten Highlight, was nicht nur Kinderaugen erstrahlen lässt. Und wer freut sich nicht über eine tolle Animation mit der kleinen aber feinen persönlichen Note.

Einfach ein persönliches Elf Yourself Video erstellen

Wer gerade auf der Suche nach einer originellen Elf Yourself Geburtstagskarte, einer witzigen Grußkarte von Elfen oder einer Online Einladungskarte für einen Geburtstag oder einer andere Familienfeier ist, der ist mit Elf Yourself sehr gut beraten und kann sicher sein, dass diese Karte der Renner wird. Einfach ein passendes Foto auswählen und hochladen, danach die Elfe dem persönlichen Geschmack und dem Anlass entsprechend anpassen, die passende Musikrichtung wählen und auf Animation abspielen drücken. Schon kann man sich selbst oder seine Lieben inmitten einer Reihe tanzender Elfen entdecken.

Diese Animation kann man dann als kleines Video an den jeweiligen Empfänger via Mail oder SMS senden. Der Animationsservice der Elf Yourself Webseite ist natürlich kostenlos. Lediglich für das Herunterladen für den heimischen PC fällt eine kleine Gebühr an.